Sommerfest der Altenkameradschaft
 
Wer sich dem Sportgelände der TG Böckingen nähert, hört es schon: Stimmengewirr liegt in der Luft und als neuer Gast reibt man sich die Augen, wieviel Mitglieder hier zusammen feiern. Eng beisammen sitzen etwa 50 TG-ler ab 70+ der Abteilung Altenkameradschaft. Viele sind bereits 60 oder 70 Jahre Vereinsmitglied. Die Männer kennen sich noch aus der Zeit des Jugendfußballs, die Frauen kennen sich vom Kinderturnen oder als sie ihren fußballspielenden Männern zugeschaut haben. Es war die Zeit, als Vereinsleben und -feste noch etwas ganz Besonderes waren und der Gemeinschaftssinn noch eine große Bedeutung hatte. Diese Einstellung hat sich bis heute bewahrt. Es wird geschwatzt, gelacht und viele fleißige Hände schenken Getränke aus, richten die Kuchentheke oder räumen gebrauchte Gläser wieder weg. Klar, es gab auch Mittagessen: Steaks und Würstchen vom Grill und selbstgemachte Salate der Mitglieder. Jetzt am Nachmittag steht Wilfried Schnepf von der Band Flädlessupp mit seiner Gitarre bereit, um die Gäste mit Klassikern wie Candida, Californa Blues oder Apatsche zu unterhalten. Dieter Baudermann, Abteilungsleiter der Altenkameradschaft und tatkräftiger Organisator, kann stolz auf seine geselligen, regelmäßigen Treffen sein, an denen auch die Mitglieder des ehemaligen ESV teilnehmen.
352552270_555539116543079_8584810397253293747_n.jpg
Foto 1: Feiern in froher Runde beim Sommerfest
 
352678766 2494042830746981 4696047481161683480 n
 
 
Foto 2: von links Dieter Baudermann, sein Vorgänger Herbert Herrmann und Vereinsvorsitzender Herbert Tabler

 logo bk waldenburg StadtverbandHN Logo  sportkreis heilbronn  WLSB Logo 
Stadtsiedlung Logo  VRB HN SHA   Logo Möbel Rieger
Stadtheilbronn