Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, Geräteturnen männlich, in Halle (Saale) kämpfte Mika Wagner am vergangenen Wochenende von unserer TG Böckingen in der Altersklasse 13/14 um die beste Platzierung. Mit einem guten Pflichtdurchgang turnte er sich bereits am ersten Wettkampftag auf den 2. Platz. In der Kür konnte er sich an den 6 Geräten mit einer fehlerfreien Leistung gegen Maximilian Glaeser vom TV Pfullendorf durchsetzen. Damit schaffte es Mika Wagner zum Deutschen Vizemeister im Geräte-Mehrkampf! Erster wurde Nikita Prohorov vom TuS-Witten-Stockum.

Am Sonntag turnte Mika zum Finaltag der Deutschen Jugendmeisterschaften in Halle an 5 von 6 Geräten in der AK 13/14. 2 Silbermedaillen konnte er an den Geräten Reck und Ringe erturnen.
Am Pauschenpferd und am Barren (leider ein Sturz beim Abgang) belegte er Platz 5 und am Sprung den 6.Platz.

Für Mika Wagner und seinem Trainerteam Sascha Münker und Philip Sorrer sind diese tollen Erfolge auch eine Bestätigung, mit dem Wechsel zum Olympiastützpunkt in Berlin, die richtige Entscheidung für den sportlichen Erfolg getroffen zu haben.


Herzlichen Glückwunsch, Mika! 

 

Mika Wagner

 


 logo bk waldenburg StadtverbandHN Logo  sportkreis heilbronn  WLSB Logo 
Stadtsiedlung Logo  VRB HN SHA   Logo Möbel Rieger
Stadtheilbronn